Martin Margiela – Mythos der Mode

Kaum jemand kennt sein Gesicht – seine provokativen Kollektionen inspirieren jedoch viele seiner jüngeren KollegInnen noch heute!

In Martin Margiela – Mythos der Mode berichtet er selbst in seinen eigenen Worten von Stationen seiner Karriere und erzählt seine persönliche Geschichte.

Regisseur Reiner Holzemer brachte den Designer dazu, zu erzählen, was ihn bewogen hat, Maison Martin Margiela zu gründen und nach 20 Jahre und 41 provokativen Kollektionen seinen Lebensweg zu ändern und die Modewelt zu verlassen.

Martin Margiela – In his own words

Der Film enthält unter anderem Interviews mit Jean Paul Gaultier, Carine Roitfeld, der Trendforscherin Lidewij Edelkoort, der Modekritikerin Cathy Horyn und dem Modehistoriker Olivier Saillard. Die Filmmusik wurde von der belgischen Rockband dEUS komponiert.

Programm Filmhaus Wien